Ein E-Book zu schreiben und online zu verkaufen lohnt sich. Ihr untermauert damit euren Expertenstatus, liefert euren Lesern echten Mehrwert und generiert nebenbei passives Einkommen. Wenn das nicht viele gute Gründe sind, endlich auch mal ein E-Book zu schreiben! Mit den 7 Profi-Tipps von Jessica Ebert schafft ihr das locker. Für den Fall, dass euch dennoch Inspiration fehlt, zeigen wir euch ein paar E-Books, die sich bei uns erfolgreich verkaufen.
1. Basisch fit
Basisch fit liefert in seinen umfangreichen E-Books jede Menge hilfreiche Tipps, wie ihr euer Idealgewicht erreichen und halten, insgesamt fitter und ausgeglichener werden könnt. Das sind Themen, die eine große Zielgruppe ansprechen. Eine gute Produkt-Beschreibung, hochwertige Aufmachung und ein ansprechendes Bild dazu – kein Wunder, dass er zu unseren Top-elopagern gehört!
2. Stoffwechseldiät
Unser elopager „Stoffwechseldiät“ spricht in etwa dieselbe Zielgruppe an und bietet ebenfalls ein hochwertiges und übersichtlich gegliedertes E-Book an, mit dem seine Kunden erfolgreich abnehmen können. Solche How-To´s sind in der Regel sehr beliebt bei den Lesern, bieten sie doch einen echten Mehrwert an. Denkt immer daran, eure Leser erhoffen sich von der Lektüre eures E-Books meist eine Lösung ihres Problems. Das weiß auch „Stoffwechseldiät“. In Verbindung mit gutem Eigen-Marketing hat auch er es unter die besten elopager geschafft. Hier haben wir euch genauer beschrieben, wie er das im Detail angestellt hat.
3. Katharina Lewald
Die Beraterin und Trainerin für Online-Marketing und Online-Business, Katharina Lewald, hat genau wie Jessica Ebert ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seitdem entwickelt sie kreative und authentische Verkaufsstrategien und hilft Menschen auf der ganzen Welt, mit ihrem Online-Business richtig durchzustarten – unter anderem mit ihren E-Books. Wer mehr über Katarina erfahren möchte, hier haben wir die smarte Online-Marketerin vorgestellt!
4. Jessica Ebert
Die passionierte Online-Marketerin vermittelt ihr Wissen nicht nur über Videos, Coaching-Pakete und Co. sondern schreibt auch E-Books. Damit hat sie ihre Passion zum Beruf gemacht und unterstützt andere im Online-Marketing, nimmt ihnen die Angst vor technischen und theoretischen Maßnahmen und gibt ihr Wissen weiter. Natürlich mussten wir die engagierte Powerfrau auf unserem Blog vorstellen.
5. ifabs
Auch über vermeintlich trockene Themen kann man E-Books schreiben, solange man seine Zielgruppe erreicht und deren Probleme lösen kann. Unser elopager ifabs machts vor! Mit seinen fortschrittlichen Management-Konzepten für Marketing und Vertrieb in der Gesundheitswirtschaft erreicht er seine Zielgruppe, löst deren Probleme mit seinen Tools und verkauft deshalb seine digitalen Produkte erfolgreich.
6. Osteovital
Osteovital sagt Nackenbeschwerden und dergleichen den Kampf an. Damit zielt auch dieser elopager auf den Gesundheitsbereich ab, fokussiert sich aber mehr auf körperliche Übungen, mit denen sich diese Beschwerden vermindern lassen. Damit erweitert er das Portfolio der Gesundheit-E-Books auf elopage. com und profitiert neben der Qualität der Anwendungen von diesem Alleinstellungsmerkmal.
7. Elvea Verlag
Beim Elvea-Verlag wird Phantasie groß geschrieben. Die packenden Geschichten hauchen den E-Books Leben ein und finden bei elopage.com ihre Leser. Besonders gut gefallen hat uns „Nonwriter“. Frei nach Watzlawicks „Anleitung zum Unglücklichsein“ zeigt dieses E-Book auf, wie man auf gar keinen Fall ein Buch schreiben sollte. Traut euch beim Schreiben eures E-Books – Kreativität siegt!
Wir hoffen, wir konnten euch dafür begeistern, selbst aktiv zu werden und euer erstes E-Book zu schreiben und online zu verkaufen!
Zum Abschluss haben wir noch ein paar Tipps für euch, die euch dabei helfen werden, eure E-Books erfolgreich zu vermarkten.
Nutzt die richtigen Bilder
Die richtigen Bilder können euer Produkt – in diesem Fall ein E-Book – richtig pushen. In vorherigen Beiträgen haben wir euch bereits beschrieben, welche Bilder sich am besten für die erfolgreiche Webseite und den herausragenden Social-Media-Auftritt eignen – im Grunde gelten diese Richtlinien auch für Fotos und Bilder, die ihr für eure E-Books einsetzt.
Eure Produkt-Beschreibungen müssen rocken
Eure Produkt-Beschreibungen müssen richtig Lust darauf machen, euer E-Book zu lesen. Wie ihr das erreichen könnt, haben wir euch hier beschrieben.
Auf das richtige Marketing kommt es an
Auch wenn ihr die tollsten digitalen Produkte im Angebot habt, wenn niemand von ihnen erfährt, dann werden sie Staub im virtuellen Regal ansetzen. Deshalb ist es wichtig, dass ihr euch um das richtige (Eigen-)Marketing kümmert, um digitale Produkte wie E-Books erfolgreich zu verkaufen.
Diese Online-Marketing-Tools können euch dabei helfen. Auch Facebook-Werbung kann euch nach vorne bringen. Schaut euch auch mal die 22 Tipps zum erfolgreichen Verkaufen digitaler Produkte an.
Wenn ihr weitergehende Hilfe braucht, wir haben in unserem Netzwerk erfahrene Coaches und Online-Marketer wie Katharina Lewald und Jessica Ebert, die euch in diesen Fragen immer weiterhelfen können.
Jetzt seid ihr dran! Haut in die Tasten – wir freuen uns über eure E-Books!
Wie immer könnt ihr uns jederzeit kontaktieren, wenn ihr Fragen habt. Schreibt uns dazu einfach eine Mail an support@elopage.com oder ruft unter der +49 (30) 55 23 74 61 an.

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!